Medienshop

In unserem Medienshop lohnt es sich immer umzuschauen. Geöffnet jeden Sonntag vor und nach dem Gottesdienst.

Unser aktueller Buchtipp:

Weitere Büchertipps erhältlich in unserem Medienshop:

Jüngerschaft

Ein erfrischender Bericht, wie Jesus Christus einfache Menschen gebraucht, um sich sichtbar zu machen. Kuno beschreibt mit einfachen Worten, wie er und seine Freunde erleben, vom Heiligen Geist geführt christliche Gemeinschaft für alle Menschen nahbar und einladend zu leben. Es ist ein Bild von christlicher Gemeinde für die heutige Zeit und die kommenden Jahre. Das Buch ist einladend geschrieben und nährt den Hunger, sich selbst an die Arbeit zu machen. Gemeinde kann wirklich der Wohnort Gottes in dieser Welt sein. Für jeden Menschen, der nur ein Korn von Pionier- geist in sich verspürt,ist dieses Buch ein «must read». –Martin Bühlmann

Wie werden aus Christen mündige Jesusnachfolger, die im Alltag das leben, was sie glauben? Kuno pur: authentisch, lebensnah, praktisch, berührend, mutig, herausfordernd, unbequem, demütig. –Johannes Wirth

10 Eigenschaften wie aus dir ein Jünger wird

Was passiert, wenn man Gottes Liebe, Macht und Gegenwart so stark erlebt, dass man von innen heraus umgestaltet wird? Viele gehen zum Gottesdienst, wenn es ihnen gut passt, ab und zu lesen sie in der Bibel und beten und manchmal spüren sie, dass Gott ihnen nahe ist. Aber sie haben keine Leidenschaft für ihn und er ist nicht Mitte und Ziel ihres Lebens. Mag sein, dass sie Gläubige sind, aber engagierte Jünger sind sie nicht. In diesem Buch zeigt Dennis Rouse den deutlichen Unterschied zwischen Gläubigen und Jüngern und er ruft uns, Gott stärker erleben zu wollen als je zuvor.

Ein Wunder für jeden Tag – Mein kreativer Jahresbegleiter

Dieser besondere Jahresbegleiter enthält 365 ermutigende »Tipps des Tages« von Déborah Rosenkranz, kombiniert mit einem passenden Bibelvers und einer konkreten Anregung für den Tag. Das farbig gestaltete Buch ist ein täglicher Begleiter, der auch Platz für eigene Gebete und Gedanken bietet. Wunder sind etwas Alltägliches – weil Gott uns dort begegnen möchte, wo wir sind: im Alltag. Und je näher wir Gott sind, desto empfindsamer werden wir dafür, was ihm alles für uns möglich ist. Freue dich täglich auf eine kleine Ermutigung, einen „Tipp des Tages“ , einen dazu passenden Bibelvers, einen kurzen Impuls sowie Raum für eigene Gedanken. Dieser Jahresplaner begleitet dich durch deinen Alltag und bei deinem Glauben, damit du immer wieder erlebst: Er macht mein Leben WUNDER-voll!

Vision

Wirf einen Blick in dein Innerstes! Dieses Buch begleitet dich Schritt für Schritt zu deiner persönlichen Vision für das neue Jahr! Bleibe mit Gott das ganze Jahr über im Gespräch, teile deine Ziele und Träume mit ihm – und sein liebevoller Blick wird dich von innen heraus verändern! Ein Blick von Gott verändert alles! Wir leben in einer Welt, die alles zeigt, alles teilt und alles vergleicht. Doch inmitten dieser Welt sieht Gott gerade dein Verborgenes, dein Verstecktes – er sieht das, was du dich nicht traust zu zeigen. Gunnar Engel lädt dich ein, einen ehrlichen Blick in dein Inneres zu werfen: Wer bin ich, wenn niemand hinschaut? Welchen Erwartungen und Selbstlügen laufe ich nach? Was ist meine Berufung? Bleibe mit Gott das ganze Jahr über im Gespräch, teile deine Ziele und Träume mit ihm – und sein liebevoller Blick wird dich von innen heraus verändern! Dieses Buch begleitet dich Schritt für Schritt zu deiner persönlichen Vision für ein Jahr! Ein Einstieg in deine persönliche Visionsfindung ist jederzeit möglich.