Medienshop - Familienkirche Volksmission Weikersheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Medienshop

Bill Johnson:
Was die Welt verändert
Wer sehnt sich nicht danach, einen bleibenden Eindruck in unserer Welt zu hinterlassen, damit sich das Gebet, was Jesus seine Jünger lehrte „wie im Himmel, so auf Erden“ erfüllt?
Um unsere Kultur so zu verändern, wie es ein Josef, ein Daniel oder Salomo in ihrer Epoche taten, benötigen wir die Weisheit und die Kraft Gottes.
Bill Johnson zeigt uns in bewegender Offenbarung sowie in langjähriger, praktischer Erfahrung, wie wir die Weisheit Gottes in unserem Alltag anwenden und wahre Wunder erwarten können.   


Denn er trägt dich - Max Lucado
Hoffnung in stürmischen Zeiten
Früher oder später hält das Leben schwierige Situationen für uns bereit. Und es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir mit Schmerzen oder Enttäuschungen konfrontiert werden.
Lucado erinnert daran, dass Gott uns etwas versprochen hat: dass er in jeder Situation bei uns sein wird.
Lucado begibt sich auf eine Entdeckungsreise durch das Leben von Josef.
Und kommt wie dieser am Ende zu der tröstlichen Erkenntnis: „Ihr wolltet mir Böses tun, aber Gott hat Gutes daraus entstehen lassen.”
Eingewoben sind zahlreiche Geschichten aus dem wahren Leben von Menschen, die - wie Josef - Verzweiflung und Entmutigung erfahren haben, aber erleben durften, dass Gott auch in der dunkelsten Stunde an ihrer Seite war.


Die geheimnisvolle Kraft Gottes Wort auszusprechen (J. Meyer)
Um Sorgengedanken und Grübeleien, die nicht dem Wort Gottes entsprechen, Einheit zu gebieten, müssen wir offensiv gegen sie vorgehen - nämlich mit dem Wort Gottes, das wir laut aussprechen. Das, was wir sagen, ist wie ein zweischneidiges Schwert. Mit der einen Seite besiegen wir den Feind und mit der anderen öffnen wir den Himmel und werden gesegnet. Wenn wir glauben, was in der Bibel steht und diese Wahrheiten laut aussprechen, treiben wir den Feind zurück.
Das Zweite ist, wenn wir biblische Wahrheiten aussprechen, schreiben wir sie uns selbst ins Herz und verankern sie dort - und damit hier auf Erden. Gottes Wort kehrt auch nicht leer zurück... Wenn wir die Wahrheiten Gottes voller Glauben aussprechen, können wir uns sicher sein, dass wir den Plan Gottes und seine Bestimmung für unser Leben erfüllen. Er legt den Zeitpunkt fest, wann dies geschieht und so kommen wir bei Gott zur Ruhe. Gott ist treu. Solange wir unseren Teil tun, wird er seinen ganz gewiss auch erledigen.

Gott ist nicht tot (DVD)
Josh Wheaton schreibt sich in seinem ersten College-Jahr in dem Philosophiekurs von Professor Jeffrey Radisson ein. Dieser fordert seine Studenten gleich in der ersten Stunde dazu auf, die Worte „Gott ist tot“ auf ein Blatt Papier zu schreiben. Als gläubiger Christ befindet sich Josh in einem Dilemma.
Soll er seinen Glauben verleugnen, nur um den Kurs zu bestehen?
Er beschließt für seinen Glauben einzustehen und lässt sich auf ein waghalsiges Projekt ein:
Im Laufe des Semesters soll er in einer direkten Debatte mit dem Professor stichhaltige und wissenschaftliche fundierte Beweise für die Existenz Gottes liefern...         

Medientipp

John Ortberg: Die Tür ist offen
Die Wahrnehmung schärfen für die Türen, die Gott uns öffnet - das möchte Bestseller-Autor John Ortberg uns nahebringen. Denn Gott öffnet für jeden von uns Türen - und zwar jeden Tag! Doch nur wenn wir den Schritt über die Schwelle wagen, erwartet uns auch eine Fülle von Abenteuern und erstaunlichen Erfahrungen. John Ortberg zeigt, wie wir diese göttlichen Chancen in unserem Alltag erkennen und vor allem auch nutzen können! Sein Buch hilft, die Angst vor falschen Entscheidungen zu überwinden und ebenso mutig wie selbstbewusst durch offene Türen zu gehen.

Siegrid

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü